Skip to main content
Skip table of contents

Go-E

Voraussetzungen

  • Consolinno Leaflet HEMS

  • go-eCharger mit aktueller Firmware

  • go-eCharger App

  • WLAN ist aktiv für den go-e charger

Die Wallbox muss per WLAN mit dem Netzwerk verbunden sein, in dem sich auch das Leaflet HEMS befindet.

Kompatible Geräte

  • go-e Charger HOMEfix

  • go-e Charger HOME+

  • go-e Charger Gemini

Anschluss

WB_WLAN.png

Wichtig: Verwenden Sie nicht gleichzeitig die HEMS-App und die Wallbox-App zur Steuerung. Dies könnte zu Ladeproblemen führen.

Anleitung

  1. Einrichtung der Wallbox laut Herstelleranleitung

  2. Direkt mit dem WLAN-Hotspot des go-eChargers verbinden (Zugangsdaten auf der Reset-Karte)

  3. go-eCharger App öffnen

  4. API Zugriff unter Internet - Erweiterte Einstellungen aktivieren (diese Einstellung kann nur geändert werden, wenn man direkt mit dem go-e charger Hotspot verbunden ist)

go-e V2

goe-einstellungen1.png

go-e V3

Unter Verbindung → API-Einstellungen:
API v2 aktivieren (und API v1 deaktivieren, falls aktiv)

Screenshot_20240924-112448.png
  1. Einrichtung der Wallbox in der Leaflet HEMS App per “Inbetriebnahme-Assistent” starten

JavaScript errors detected

Please note, these errors can depend on your browser setup.

If this problem persists, please contact our support.