Skip to main content
Skip table of contents

Go-E

Voraussetzungen

  • Consolinno Leaflet HEMS

  • go-eCharger mit aktueller Firmware

  • go-eCharger App

  • WLAN ist aktiv für den go-e charger

Leaflet und die Wallbox müssen sich im selben (Heim-)Netzwerk befinden.

Wichtig: Verwenden Sie nicht gleichzeitig die HEMS-App und die Wallbox-App zur Steuerung. Dies könnte zu Ladeproblemen führen.

Kompatible Geräte

  • go-e Charger HOMEfix

  • go-e Charger HOME+

  • go-e Charger Gemini

Anschluss

WB_WLAN.png

Anleitung

  1. Einrichtung der Wallbox laut Herstelleranleitung

  2. Direkt mit dem WLAN-Hotspot des go-eChargers verbinden (Zugangsdaten auf der Reset-Karte)

  3. go-eCharger App öffnen

  4. API Zugriff aktivieren: unter Internet - Erweiterte Einstellungen (diese Einstellung kann nur geändert werden, wenn man direkt mit dem go-e charger Hotspot verbunden ist)

go-e V2 (Home)

Funktioniert nur mit API v1

goe-einstellungen1.png

go-e ab V3 (Home/Gemini)

Unter Verbindung → API-Einstellungen:
API v2 aktivieren (und API v1 deaktivieren, falls aktiv)
Optional: “Register tauschen” aktivieren

Screenshot_20240924-112448.png
  1. Es wird empfohlen, dass nicht benötigte Schnittstellen und Funktionen der Ladestation deaktiviert werden, z.b. Ladestations-interne Steuerung nach flexiblen Stromtarifen deaktivieren / Energielimit deaktivieren / PV-Überschussladen deaktivieren / Ladetimer deaktivieren

  2. Verbindung mit dem Hotspot der Wallbox trennen

  3. Einrichtung der Wallbox in der Leaflet HEMS App per “Inbetriebnahme-Assistent” starten

JavaScript errors detected

Please note, these errors can depend on your browser setup.

If this problem persists, please contact our support.