Compleo PRO
Voraussetzungen
Consolinno Leaflet HEMS
Compleo Wallbox mit aktueller Firmware
Leaflet und die Wallbox müssen sich im selben (Heim-)Netzwerk befinden. Alternativ kann die Wallbox direkt über die Schnittstelle “LAN2/3” verbunden werden (siehe Anschluss).
HEMS App und Wallbox App nicht gleichzeitig zur Steuerung der Wallbox verwenden - dies kann zu Störungen beim Ladevorgang führen!
Kompatible Geräte
Compleo PRO
Anschluss

Bitte beachten: Das Leaflet HEMS ist kein Switch. LAN2/3 sind physisch getrennt und haben eigene Adressbereiche (LAN2: 192.168.61.x, LAN3: 192.168.62.x, beide als DHCP-Server). Zugriff auf das Gerät über LAN1 (Hauptnetzwerk) ist nicht möglich. Geräte an LAN2/3 haben aber Internetzugang über das Hauptnetzwerk.
Anleitung
Installation und Einrichtung der Wallbox nach Herstelleranleitung
Stelle die DIP-Schalter auf der Platine ein:
Setze DIP #10 auf OFF
Setze DIP #7 auf OFF (Schlüsselschalterfunktion, bei PV-Überschussladen nicht empfohlen)
Starte die Wallbox nach Änderung der DIP-Schalter neu
Konfiguriere die Netzwerkeinstellungen der Wallbox:
Verbinde einen PC per Netzwerkkabel direkt mit der Wallbox
Weise dem PC eine statische IP-Adresse im selben Subnetz zu, z. B. 192.168.0.5
Rufe im Browser 192.168.0.8 auf, um die Weboberfläche zu öffnen
Logge dich ein, deaktiviere im Reiter Network „AutoRefresh“
Aktiviere DHCP, klicke auf submit und starte die Wallbox neu
Verbinde die Wallbox mit dem Heimnetzwerk
Starte die Einrichtung der Wallbox in der Leaflet HEMS App per Inbetriebnahme-Assistent