Skip to main content
Skip table of contents

Compleo PRO

Voraussetzungen

  • Consolinno Leaflet HEMS

  • Compleo Wallbox mit aktueller Firmware

Leaflet und die Wallbox müssen sich im selben (Heim-)Netzwerk befinden. Alternativ kann die Wallbox direkt über die Schnittstelle “LAN2/3” verbunden werden (siehe Anschluss).

HEMS App und Wallbox App nicht gleichzeitig zur Steuerung der Wallbox verwenden - dies kann zu Störungen beim Ladevorgang führen!

Kompatible Geräte

  • Compleo PRO

Anschluss

Bitte beachten: Das Leaflet HEMS ist kein Switch. LAN2/3 sind physisch getrennt und haben eigene Adressbereiche (LAN2: 192.168.61.x, LAN3: 192.168.62.x, beide als DHCP-Server). Zugriff auf das Gerät über LAN1 (Hauptnetzwerk) ist nicht möglich. Geräte an LAN2/3 haben aber Internetzugang über das Hauptnetzwerk.

Anleitung

  1. Installation und Einrichtung der Wallbox nach Herstelleranleitung

  2. Stelle die DIP-Schalter auf der Platine ein:

    1. Setze DIP #10 auf OFF

    2. Setze DIP #7 auf OFF (Schlüsselschalterfunktion, bei PV-Überschussladen nicht empfohlen)

    3. Starte die Wallbox nach Änderung der DIP-Schalter neu

  3. Konfiguriere die Netzwerkeinstellungen der Wallbox:

    1. Verbinde einen PC per Netzwerkkabel direkt mit der Wallbox

    2. Weise dem PC eine statische IP-Adresse im selben Subnetz zu, z. B. 192.168.0.5

    3. Rufe im Browser 192.168.0.8 auf, um die Weboberfläche zu öffnen

    4. Logge dich ein, deaktiviere im Reiter Network „AutoRefresh“

    5. Aktiviere DHCP, klicke auf submit und starte die Wallbox neu

  4. Verbinde die Wallbox mit dem Heimnetzwerk

  5. Starte die Einrichtung der Wallbox in der Leaflet HEMS App per Inbetriebnahme-Assistent

JavaScript errors detected

Please note, these errors can depend on your browser setup.

If this problem persists, please contact our support.