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go-e Charger

Voraussetzungen

  • Consolinno Leaflet HEMS

  • go-e Charger mit aktueller Firmware

  • go-e Charger App

  • WLAN ist aktiv für den go-e charger

Leaflet und die Wallbox müssen sich im selben (Heim-)Netzwerk befinden.

Wichtig: Verwenden Sie nicht gleichzeitig die HEMS-App und die Wallbox-App zur Steuerung. Dies könnte zu Ladeproblemen führen.

Kompatible Geräte

  • go-e Charger HOMEfix

  • go-e Charger HOME+

  • go-e Charger Gemini

Anschluss

WB_WLAN.png

Anleitung

  1. Installation und Einrichtung des go-eChargers nach Herstelleranleitung

  2. Verbinde dich direkt mit dem WLAN-Hotspot des go-eChargers (Zugangsdaten siehe Reset-Karte)

  3. Öffne die go-eCharger App

  4. Aktiviere den API-Zugriff:

    1. Wechsle in der App zu Internet → Erweiterte Einstellungen (nur möglich, wenn du mit dem Hotspot des go-e Chargers verbunden bist)

    2. Wähle je nach Modell:

go-e V2 (HOME):

  • Aktiviere nur API v1

goe-einstellungen1.png

go-e ab V3 (HOME/Gemini):

  • Gehe zu Verbindung → API-Einstellungen

  • Aktiviere API v2 (deaktiviere ggf. API v1)

  • Optional: Register tauschen aktivieren

Screenshot_20240924-112448.png
  1. Deaktiviere alle nicht benötigten Schnittstellen und Funktionen der Ladestation, z. B.:

    1. Interne Steuerung nach flexiblen Stromtarifen

    2. Energielimit

    3. PV-Überschussladen

    4. Ladetimer

    5. Weitere nicht benötigte Kommunikationsschnittstellen (z. B. OCPP, Modbus, Relais), sofern nicht für die Integration mit Leaflet HEMS erforderlich

  2. Trenne die Verbindung zum Hotspot der Wallbox

  3. Starte die Einrichtung der Wallbox in der Leaflet HEMS App mit dem Inbetriebnahme-Assistenten

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